Healthcare/ Medical Facilities

Designed to meet the needs of its patients, healthcare facilities put added importance on interior air quality, proper day-lighting strategies, and exterior aesthetics. All are virtues of Thermomass insulation systems.

Our continuous insulation systems are designed and fabricated to ensure the interior environment is both comfortable and quiet, going a long way in ensuring patient recovery.  Additionally, they are detailed to ensure no thermal bridges are present.

Gary Bett, AIA, director of specifications at Loebl Schlossman & Hackl in Chicago, the lead architectural firm on the John H. Stroger, Jr. Hospital of Cook County, commented, “On the Cook County Hospital project, we paid particular attention to maintain the continuity of the insulation between the Thermomass insulated panels and the protected membrane roof assembly.  One of the primary concepts was to push the insulation to the exterior of the envelope wherever possible”.

This attention to detail by the designer and Thermomass’ technical staff eliminates any concern that mold/mildew may grow around hot/cold spots, protecting the air quality of the indoor environment.

THERMOMASS

Artikeltools: Teilen: Sprachen:

Gesundheitswesen/ Medizinische Einrichtungen

THERMOMASS-Dämmsysteme schaffen eine optimale Umgebung für die Genesung der Patienten – ruhige, komfortable, stabile Bedingungen im Innenraum.

Einrichtungen im Bereich des Gesundheitswesens richten sich im Design nach den Bedürfnissen der Patienten. Deshalb wird größte Bedeutung auf die Luftqualität in den Innenräumen, Strategien zur Tageslichtnutzung und die Ästhetik des Gebäudes gelegt. All dies sind Eigenschaften der THERMOMASS-Dämmsysteme.

Unsere durchgehenden Dämmsysteme wurden geplant und gefertigt, um komfortable und ruhige Innenräume zu schaffen und so zur Genesung der Patienten beizutragen. Zusätzlich werden Wärmebrücken vermieden.

Gary Bett, technischer Leiter bei Loebl Schlossman & Hackl in Chicago, dem verantwortlichen Architekturbüro beim Bau des John H. Stroger, Jr- Krankenhauses in Cook County, sagte: „Beim Bau des Cook County Krankenhauses haben wir besonders darauf geachtet, dass eine durchgehende Dämmung zwischen den THERMOMASS-Elementen und dem Membrandach entsteht. Eines der übergeordneten Konzepte war es, die Dämmung, dort wo es möglich war, an den Außenrand der Gebäudehülle zu bringen.“

Diese Detailgenauigkeit der Planer und der Techniker von THERMOMASS zerstreut jegliche Befürchtungen, dass Schimmel/Moder an kalten/ warmen Punkten entstehen könnte. So wird die Luftqualität in den Innenräumen auf höchstem Stand gewährleistet.

Cook County Hospital, Chicago/ USA

Benjamin Russell Kinderkrankenhaus, Alabama/ USA

Energy efficiency in concrete terms™