Warehouse/Distribution


Warehouses and distribution centers have traffic flowing in and out every day. All this traffic movement around the building causes wear and tear and increases the need for building maintenance.

Thermomass insulated distribution facilities require less building maintenance than those built using other construction methods. Thermomass walls are more durable than post insulated concrete walls or block and metal buildings which are easily damaged by forklifts or other equipment and are penetrable by vermin and insects

Speed of construction is also a benefit of Thermomass. Distribution warehouses built with insulated concrete sandwich walls utilizing integral insulation are able to meet the aggressive schedule of today’s business market.
By sandwiching the insulation between two layers of concrete, the facility’s walls are built and insulated in one operation – greatly reducing construction time and getting the facility operational sooner.

Vertriebs-/Lagerhallen

In Lagerhallen und Vertriebslagern werden täglich Waren heraus und herein transportiert. All diese Transporte verursachen Abnutzungsspuren und erhöhen den Wartungsbedarf.

Lagerhallen, die mit den THERMOMASS-Dämmsystemen erbaut wurde, benötigen weniger Wartung als andere Baumethoden. THERMOMASS-Wände sind langlebiger als Wände, die im Nachhinein gedämmt werden. Ebenso sind sie langlebiger als Blockgebäude oder Gebäude aus Metall, die leicht durch Gabelstapler oder anderes Gerät beschädigt, oder von Schädlingen und Insekten befallen werden.

Die kurze Bauzeit ist ein weiterer Vorteil der THERMOMASS-Systeme. Lagerhallen, die mit Sandwichelementen erbaut werden, bei denen die Dämmung bereits integriert ist, können dank der kurzen Bauzeit die engen Zeitpläne der heutigen Geschäftswelt erfüllen.
Da die Dämmung zwischen den beiden Betonschichten liegt, werden die Wände in einem Arbeitsschritt gebaut und gedämmt. Dies reduziert die Bauzeit erheblich und erlaubt eine schnellere Inbetriebnahme des Gebäudes.